LÖSUNGEN FÜR DIENSTLEISTER - HANDEL - GASTRONOMIE
bonit.at Software OG, Hans-Grünseis-Gasse 3, 2700 Wiener Neustadt

Handbücher

Wählen Sie Ihr Handbuch >>
Volltext-Suche in FLEXX:

Bei bonit.at Software können Sie die Handbücher zu allen Produkten bereits vor dem Kauf einsehen und kaufen somit nicht die sprichwörtliche "Katze im Sack".

Handbuch

Handbuch   Nutzen Sie die Hilfefunktion auch direkt aus BONit FlexX heraus.
  Einfach auf das Fragezeichen in der rechten oberen Fensterhälfte klicken und Sie gelangen direkt in das dazugehörende Online-Handbuchkapitel.


1.0. Systemanforderungen
-  1.1. Mindestanforderungen Hard- und Software
-  1.2. Überblick Gastrokassen-Modus
-  1.3. Überblick Handelskassen-Modus

2.0. Grundinstallation
-  2.1. BONit FlexX installieren
-  2.2. BONit FlexX rückstandslos entfernen (deinstallieren)
-  2.3. BONit FlexX Programmupdate (regelmäßig empfohlen und erforderlich)
-  2.4. Lizenzierung und Kopierschutz
-  2.5. Netzwerkinstallation (zusätzliche Kassen oder Backoffice-Rechner)

3.0. Erste Schritte und wichtige Einstellungen
-  3.1. Erster Programmstart
-  3.2. Gastronomiekasse / Handelskasse - Einstellung
-  3.3. Druckereinrichtung, Layout und Aktivierung der internen Küchen- und Thekenbons
-  3.4. Rechnungslayout für Rechnungen (Bondrucker, A4 oder A5)
-  3.5. Zahlungsarten definieren
-  3.6. Steuersätze / Währung definieren
-  3.7. Artikelgruppen definieren
-  3.8. Artikelanlage Handel
-  3.9. Artikelanlage Gastronomie (Speise)
-  3.10. Artikelanlage Gastronomie (Getränk mit Rezeptur)
-  3.11. Touchscreen Artikel- und Funktionstasten (Oberfläche gestalten)
-  3.12. Tische konfigurieren (Name, Stammgäste, Verfügbarkeit, etc.)
-  3.13. Grafischer Tischplan
-  3.14. Systemparameter Systemsetup
-  3.15. Happy Hour und Preisebenen
-  3.16. Rechteverwaltung Mitarbeitersetup
-  3.17. EAN13 Artikelbarcode mit eincodiertem Preis, Gewicht oder Stückzahl
-  3.18. Hotelsoftware Anbindung
-  3.19. 2-zeilige Kundenanzeige konfigurieren
-  3.20. Kassenlade und Küchensignalgeber konfigurieren
-  3.21. Automatisches Anlegen der Touchscreen-Tasten und Menüstrukturen

4.0. FlexX Standardfunktionen
-  4.1. anmelden - bonieren - Rechnung legen
-  4.2. Buchen auf Sitzplätze / Teiltische / Untertische
-  4.3. Tisch splitten / Teilabrechnung / Separieren
-  4.4. Mitarbeiterbericht
-  4.5. Tagesbericht / Tagesabschluss / Tageszwischenbericht / Tagesabschluss Nachdruck
-  4.6. Periodischer Bericht/Abschluss (Monatsabschluss)
-  4.7. Erweiterte Belegsuche - Berichtswesen
-  4.8. Änderungsprotokoll - Vorgangsprotokoll
-  4.9. Rechnungsnachdruck, Zahlartenänderung
-  4.10. Rechnungsgutschrift
-  4.11. Lagerzugang und Lagerumbuchung
-  4.12. Modifikationen - Speisenänderngen - Gästewünsche
-  4.13. Handelskassenmodus
-  4.14. Freie Preiseinabe, Rabatte, variabler Artikelpreis und variabler Artikeltext
-  4.15. Artikel stornieren, Stornobons, Rücknahmen, Umtausch

5.0. FlexX Spezialfunktionen
-  5.1. Kundenverwaltung, Gästekarrtei, Kundenkarten mit Kredit/Debit und Punktesystem Bonussystem Kundenbindungssystem
-  5.2. Abholnummer / Ausfolgenummer / Ausgabenummer (Selbstbedienungs-Schnellrestaurant) - auch in Verbindung mit Küchendisplay
-  5.3. FlexX Sicherungsdienst - automatisierte, zeitgesteuerte Datensicherung
-  5.4. Kundenkarten drucken
-  5.5. Staffelpreise - Mengenrabatt
-  5.6. Artikeletiketten drucken
-  5.7. Onlineshop Funktion
-  5.8. XML und CSV Export aller Daten / Finanzexporte
-  5.9. Internes Logfile / Ereignisprotokoll
-  5.10. Gutscheine - Ausgabe, Einlösen, Gutscheinauswertung (empfohlene neue Version)
-  5.10. Gutscheine - Ausgabe, Einlösen, Gutscheinauswertung (nicht empfohlene ältere Version)
-  5.11. Grafische Umsatzauswertung
-  5.12. Datenimport aus BONitSuite Professionell oder Einspielen von Demodatensätzen
-  5.13. Tische entsperren
-  5.14. Jahresende / Datenarchivierung
-  5.15. Zeiterfassung / Arbeitszeitaufzeichnung
-  5.16. Datenreset - Rückstellung aller Daten - Scharfstellen nach Probebetrieb
-  5.17. Daten sichern und wiederherstellen
-  5.18. Folgeartikel - Kombiangebote aus zwei Artikel mit unterschiedlichen Steuersätzen
-  5.19. Tabletoptimierung (Windows Tablet als Kasse)
-  5.20. Tabletanwendung für schwächere Windows-Tablets
-  5.21. Schankanlagenanbindung (in Planung)
-  5.22. Lieferservice / Außer Haus Lieferungen (Pizzeria, Asiatisch, ...)
-  5.23. Artikelimport aus externen Listen / CSV-Import
-  5.24. Kundendatenimport aus externen Listen (CSV-Import)
-  5.25. Zahlartbericht
-  5.26. Allergene - alle damit zusammenhängenden Funktionen
-  5.27. Garderobenmodus / Garderobensystem
-  5.28. Ticketdruck / Eintrittskarten / Ausfolgescheine
-  5.29. Email-Rechnung, elektronische Rechnung / Email mit Tagesbericht und periodischem Bericht an den Chef
-  5.30. Terminplaner / Tischreservierungen / Mitarbeiterplanung / Zimmerplan / Raumplan
-  5.31. Automatisches Verbuchen von Bareingängen aus externen Programmen (Registrierkassenpflicht 2016/2017)
-  5.32. Manuelles Verbuchen von Bareingängen aus externen Programmen (Registrierkassenpflicht 2016/2017)
-  5.33. Stammgastfunktion
-  5.34. Installation EFSTA Fiskalregister und technische Sicherheitseinrichtung / Signaturchip
-  5.35. Offene Posten Verwaltung

6.0. Küchendisplay / Ferndisplay
-  6.1. Konfiguration Ferndisplay / Küchendisplay
-  6.2. Funktionsbeschreibung Ferndisplay / Küchendisplay

7.0. Kundenmonitor / Werbemonitor
-  7.1. Konfiguration und Funktionsbeschreibung Kundenmonitor / Werbemonitor

8.0. Funkbonierung FlexX Mobile
-  8.1. Installation und Konfiguration FlexX PDA, WLAN-Router und FlexX PDA Sync
-  8.2. Touchscreen Oberfläche gestalten (Artikel- und Funktionstasten) für FlexX Mobile
-  8.3. Grafischer Tischplan für FlexX Mobile
-  8.4. Funktionsbeschreibung
-  8.5. Besonderheiten Windows Netzwerk und WLAN Einstellungen
-  8.6. BONit FlexX Mobile Produktvideo
-  8.7. Funkbonierung mit integriertem Barcodescanner (auch für den Handel eine interessante Möglichkeit)
-  8.8. BONit FlexX Mobile Update durchführen

9.0. Zahlungsterminals (EC/Kreditkarte/QUICK)
-  9.1. Kompatible Zahlungsanbieter und Kartenterminals
-  9.2. Konfiguration, Einrichtung und Verwendung des ZVT-Terminals / Zahlungsvorganges
-  9.3. Einrichtung eines Concardis Terminals
-  9.4. Einrichtung eines Card Complete Terminals
-  9.5. Einrichtung eines HOBEX Terminals

10.0. Häufig gestellte Fragen (FAQ)
-  10.1. Wie storniere ich eine größere Anzahl an Artikel?
-  10.2. Sie finden die Antwort auf Ihre Fragen nicht?
-  10.3. Update und Support
-  10.4. Ich habe eine Finanzprüfung. Was muss ich tun?
-  10.5. Wie setzte ich mein System nach der Übungsphase zurück?
-  10.6. Wie konfiguriere ich andere Preise / Preisebenen für bestimmte Tische
-  10.7. Aktuelle Versionen und letzte Änderungen
-  10.8. Wie verbuche ich Eigenverbrauch, Personalverbrauch oder Einladungen richtig
-  10.9. Was ist die Fiskallösung EFSTA (European Fiscal Standars Association)
-  10.10. Was mache ich, wenn BONit FlexX nicht mehr startet - Abgesicherter Modus
-  10.11. Die Windows Uhrzeit wurde verstellt - was nun?
-  10.12. Nach dem Windows 10 Creator Update lässt sich der EFSTA EFR Dienst nicht mehr starten

11.0. Spezialkonfigurationen
-  11.1. Gürteldrucker und PDA konfigurieren
-  11.2. In 2 Schankbereichen abhängig vom Mobilgerät/Tischnummern ausdrucken

12.0. BONit FlexX Tablet
-  12.1. Funktionsbeschreibung BONit FlexX Tablet (neue mobile Software)
-  12.2. Lizenzmodell BONit FlexX Tablet
-  12.3. BONit FlexX Tablet Produktvideo