Handbücher - bonit.at Software

Hier finden Sie Handbücher zu allen bonit.at Software Produkten.

Sie haben Fragen? 0043 2622 33144

Handbücher:

Nutzen Sie die Volltextsuche oder navigieren Sie durch die einzelnen Kapitel

12.1. Funktionsbeschreibung BONit FlexX Tablet (neue mobile Software)
Zurück zur Übersicht | Seite drucken



BONit FlexX Tablet ist eine neue mobile Software speziell für Tablets. Mit dieser neuen Software für Ihr vorhandenes Windows Tablet haben wir dem vielfachen Kundenwunsch nach mobilen Bonieren mit Tablets entsprochen.



Systemvoraussetzungen:
* Windows 7 oder Windows 10 (Windows 11 nicht kompatibel)
* Gerätetype Tablet oder Convertible
* Auflösung 1280x800 (oder höher)
* aktive BONit FlexX Kassenlizenz und WLAN

Maximale Anzahl an Tablets pro Kassensystem: 5
Bei Tablets mit höherer Auflösung sollte die Bildschirmauflösung auf 1280x800 reduziert werden. Optional kann bei 1920x1080 Tablets die benutzerdefinierte Interface-Scalierung von Windows auf 135% gestellt werden (den Hinweis auf die falsche Auflösung bei Programmstart dann einfach ignorieren).

Funktions- und Konfigurationsbeschreibung:

Die Funktionen für die Tischplan- und Touchscreenkonfiguration sind identisch mit den Funktionen von BONit FlexX Mobile (für PDA´s). Sie sollten daher die Anleitung für BONit FlexX Mobile durcharbeiten (Kapitel 8.x) und dann hier weiter machen. Nur die Lizenzierung unterscheidet sich von den PDA´s und wird im folgenden beschrieben:

Geben Sie auf der Kasse die erworbene Lizenznummer im Dialog "Seriennummer ändern" ein um die erworbene Anzahl an Tablets freizuschalten.



Starten Sie die Tablet-Anwendung (auf dem Tablet) über die Desktop-Verknüpfung:



Klicken Sie zuerst auf "Setup".



Geben Sie die IP-Adresse der Kasse an (PDA-Sync an der Kasse starten - dort kann man die IP-Adresse dann ablesen). Portnummer empfehlen wir bei 5555 zu lassen. Bei Device-ID wählen Sie eine eindeutige Kennung für das Gerät. TCP-Timeout einstellen (15.000 empfohlen). Machen Sie einen Haken bei "jede Kommunikation 3x versuchen" und "Kommunikationsfenster zeigen". Mit "Verbindung testen und speichern die Einstellungen überprüfen und abspeichern. Dann zurück zum Hauptmenü.



Sind Sie als Manager angemeldet, dann können Sie über den Button "Manager" einen Verbindunstest durchführen oder gesperrte Tische entsperren.



Nach einem Klick auf "Start / Tischübersicht" auf dem Tablet erhalten Sie beim ersten Start den Hinweis, dass Ihr mobiles Endgerät nicht in der Liste im PDA-Sync auf der Kasse eingetragen ist. Verknüpfen Sie auf der Kasse im PDA-Sync unter dem Punkt "PDA Konfiguration" die Device-ID mit der Gerätekennung. Machen Sie einen Haken bei "X Tablet". Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn vorher die Tablet-Lizenznummer eingegeben wurde (X ist die Anzahl an verbindbaren Tablets).





Die Tischübersicht gestaltet sich ähnlich wie bei BONit FlexX Mobile. Mit dem Unterschied, dass Sie bei BONit FlexX Tablet alle drei Tischeingabemethoden auf einen Blick haben.



Bonieren, Stornieren, Splitten und andere Funktionen gestalten sich identisch wie bei BONit FlexX Mobile.











Wurde im Setup der Punkt "Kommunikationsfenster zeigen" aktiviert, dann sehen Sie bei jeder Kommunikation mit der Kasse folgende Einblendung.






Zurück zur Übersicht | Seite drucken
bonit.at Software OG
Hans Grünseis-Gasse 3
2700 Wiener Neustadt, Österreich
T: 0043 2622 33144
E: info@bonit.at