BONit FlexX - bonit.at Software

Die flexXible Kassenoftware für Gastronomie und Handel.

Sie haben Fragen? 0043 2622 33144


Die Kassensoftware für Handel und Gastronomie


Das Ergebnis unserer neuesten Entwicklungen ist BONit FlexX - so flexXibel wie Sie und Ihr Unternehmen.

Wie der Name schon impliziert ist die neue Kassensoftware äußerst flexXibel und stellt sich auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens ein.


Die komplette Oberfläche und alle Funktionen lassen sich beliebig konfigurieren. Ebenso flexXibel sind Zahlungsmöglichkeiten, Kundenkartenfunktion mit Debit/Kredit Karten, Punktesystem für die Kundenbindung, grafische Tischpläne für Kasse und mobiles Eingabegerät (XPLORE) sowie die umfangreichen Kunden-, Artikel- und Lagerfunktionen.


Aber das sind nur einige der neuen flexXiblen Funktionen von BONit FlexX. Sehr flexXibel ist auch der Handelsmodus, welcher für Einzelhandelsgeschäfte (Textil, Boutiquen, Bäckereien, Friseure, Dienstleister, ..) oder auch für kleinere Supermärkte mit Barcodefunktionalität, Kundenbindungsprogramme und Kartenzahlung maßgeschneidert ist.



BONit FlexX ist eine moderne Kassensoftware (Registrierkassensoftware) und läuft auf allen Windows-Kompatiblen Geräten ab Windows 7 bis Windows 10.

Trotz des enormen Leistungs- und Funktionsumfanges ist BONit FlexX in der Anwendung einfacher als man vielleicht vermuten mag.

Die Bedienung für den Anwender ist kinderleicht und in wenigen Minuten erlernbar. Lange Einarbeitungszeiten sind durch die intuitive und individuell gestaltbare Oberfläche nicht erforderlich.

Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei der Entscheidung welches Kassensystem für Ihre Anforderungen am besten geeignet ist.

Fakt ist: BONit FlexX kann wesentlich mehr als vergleichbare Produkte und ist einfach die richtige Wahl, wenn Sie ein neues, zukunftssicheres Kassensystem suchen.


Für BONit FlexX erhalten Sie ein flexibles und leicht zu bedienendes, mobiles Eingabesystem für Ihren Gastronomiebetrieb: XPLORE II und XPLORE III.

Das System arbeitet mit einer gesicherten und stabilen Wireless LAN Funkverbindung. Die neueste Version der mobilen Boniersoftware ist auf den XPLORE II und III Geräten bereits vorinstalliert und kann sofort eingesetzt werden. Die neue XPLORE Gerätegeneration bietet in Verbindung mit der neuen BONit FlexX Mobile Software noch mehr Produktivität durch optimiertes Wireless Management und extrem langen Akkulaufzeiten von bis zu 15 Stunden.

Der XPLORE II und XPLORE III ist auf den Einsatz unter rauen und anspruchsvollen Bedingungen wie z.B. in Skihütten oder Freibädern bei Schneefall oder Nieselregen ausgelegt. Dank seiner robusten Bauart und einer Gummiarmierung widersteht es den rauesten Umwelteinflüssen. Es ist gegen das Eindringen von Feuchtigkeit, Gasen, Staub und Partikel sämtlicher Art geschützt und gemäß Schutzart IP65 klassifiziert.

Der extragroße Bildschirm ist auch bei Sonnenlicht gut abzulesen und bietet Platz für mehr Informationen. Die Oberfläche des mobilen Handteils ist an die Benutzeroberfläche von BONit FlexX angelehnt und kann völlig frei konfiguriert werden. Durch die Parallelen in der Bedienung ersparen Sie sich lange Einarbeitungszeiten und können sofort produktiv losarbeiten. Natürlich ist auch ein Mischbetrieb mit dem Modell XPLORE I, XPLORE II, XPLORE III und BONit Tablet möglich.



Funktionsübersicht BONit FlexX / BONit PLUS

Hier finden Sie eine Gegenüberstellung der Funktionen von BONit FlexX und BONit PLUS



BONit Hotel Professionell & Web
Einsatzland
(AT/DE/CH)
(AT)
Kassenlizenzen
1
1
Büroplatzlizenz
1
-
Mobile Lizenzen für Pocket PC (kostenfrei enthalten)
unlimitiert
-
Mobile Lizenzen für Windows Tablets (optional)
5
-
Weitere Kassenplätze möglich
ja
-
     
Lagerhaltung, Warenwirtschaft
umfangreich
-
Bondruck, A4-Rechnungsdruck
ja
ja
Anbindung an Hotelsoftware
ja
-
Unterstützung für verschiedenste Kellnerschlösser
umfangreich
-
Unterstützung für Fingerprint-Reader
ja
-
Touchscreen Unterstützung bis xxxx Touchtasten
20000
150+30
Kostenloser Online Update Service
ja
ja
Kostenloser Email- und Telefonsupport
ja
ja
Artikelnummern
alphanumerisch
nicht erforderlich
Anzahl Artikel
unlimitiert
150+30
Anzahl Bediener
200
-
Anzahl Warengruppen
200
-
Anzahl Tische / Sitzplätze pro Tisch
2000 / 11
-
Rezepturbestandteile pro Artikel
100
-
Rechnungsformulare A4
5
1
Rechnungsformulare A5
5
-
Rechnungsformulare Bondrucker (80mm/58mm)
14/5
1
Steuersätze
4
4
Drucker unabhängig voneinander konfigurierbar
ja
-
     
Aufzeichnungen laut Finanzamtvorgaben
ja
ja
Export für die Finanzprüfung
ja
ja
§131 und GoBD / GDPdU 2016 konform
ja
nur §131
Unterstützung RKSV Österreich (Zusatzmodul erforderlich)
ja
ja
TSE / KassenSichV 2020 Deutschland (Zusatzmodul erforderlich)
ja
-
     
Netzwerkfähig, Mehrplatzfähig (Lizenzen vorausgesetzt)
ja
-
Erweiterte Wartungs- und Produktivitätsfunktionen
ja
-
Umfangreiche Statistik- und Auswertungsmodule
ja
-
Grafischer Tischplan
ja
-
Tischreservierungssystem bzw. Reservierungsplaner
ja
-
Küchendisplay / Ferndisplay Modul
umfangreich
-
Zeitauswertung / Zeitaufzeichnung
ja
-
     
Unterstützung für mobile Endgeräte (PDA´s)
ja
-
Grafischer Tischplan am PDA
ja
-
Oberfläche frei konfigurierbar (PDA)
ja
-
TCP-Verbindung mit Rückkanal / Bestätigung
ja
-
     
Happy-Hour
ja
-
Anzahl Preise pro Artikel
6
-
Anzahl Preisebenen
100
-
Zeitgesteuerte Datensicherungen
ja
-
Dualdisplay / Infodisplay / Kunden TFT
ja
-
   

Artikeldaten Import
ja
-
Kundendaten / Adressen Import
ja
-
Freie Oberflächengestaltung mit Funktionen
ja
-
Kundenkartensystem
ja
-
Kundenpunktesystem / Kundenpunkte
ja
-
Staffelpreise / Staffelrabatte
ja
-
Kundenkarten-Druckfunktion
ja
-
Artikeletiketten-Druckfunktion
ja
-
Onlineshop Funktionalität (Artikelvorbereitung)
ja
-
Handelskassenmodus
ja
ja
Erweiterte Funktionen für den Handel
ja
-
Abschlüsse nachträglich durchführbar
ja
ja
Erweiterte Speisenfolgen / Gangfolgen Funktion
ja
-
Tablet-PC Optimierung
ja
-
Datenimport BONitSuite Daten
ja
-
Allergene Verwaltung / Zusatzstoffe
ja
-
Bargeldloses Bezahlen per Kundenkarte
ja
-
ZVT-Zahlungsterminals für EC-Cash und Kreditkarten (optional)
ja
-
Gutscheinfunktionalitäten
ja
ja
elektronische Rechnungslegung per Email
ja
-
automatischer Berichtversand per Email
ja
-
Mitarbeiter-Terminplanung (Dienstleistungsbetriebe)
ja
-
Seminarraum- und Zimmerverwaltung
ja
-
Kassenbuch Addon (optional)
ja
-
     
Grundpreis für eine Lizenz
€ 399,00
€ 99,00
Jahresgebühr pro Kassenlizenz
€ 100,00
€ 100,00
 


 
BONit FlexX kaufen
ab € 499,00

BONit PLUS kaufen
€ 199,00

 

Leistungsbeschreibung BONit FlexX


  • Systemanforderungen
    - Microsoft Windows 7, Windows 8 und Windows 10 (32 oder 64 Bit) mit .NET Framework 4.5
    - mindestens Dualcore Prozessor und 2048 MB RAM
    - Bildschirmauflösung 1024x768 oder höher, optimal mit Touchscreen
    - Bondrucker mit grafikfähigen Windows Treibern (empfohlen: Citizen, Bixolon, Star, Metapace, EVE ...)
    - ein freier USB-Anschluss für den Lizenzdongle
    - Internetzugang für Fiskalisierung

  • Datensicherheit und Zugriffsrechte
    - Zugriffsrechte für 150 Benutzer (Manager, Mitarbeiter, Stornoberechtigung, Einzelberechtigungen ...)
    - Effektive Datensicherung als ZIP-File-Komplettsicherung
    - Sicherungs-Hintergrunddienst sichert regelmäßig auf externe Medien

  • Finanzamt -Konformitäten / Einsatzland
    - BONit FlexX erfüllt Anforderungen nach §131 und 132 BAO
    - Einrichtung nach § 131 Abs.2 und 3 BAO (Kassenrichtlinie 2012)
    - Detaillierte Informationen zu allen Transaktionen werden laufen
      aufgezeichnet und gesichert
    - BONit FlexX wurde für Deutschland und Österreich entwickelt
    - BONit FlexX ist problemlos auch in anderen Ländern (in deutsch) einsetzbar.
    - Alle Daten können in CSV und XML exportiert werden
    - Registrierkassensicherheitsverordnung mit Signaturchip 2016 / 2017 (Ö)
    - GDPdU / GObD 2016 (D)
    - zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung für Deutschland 2020 (KassenSichV, TSE).

  • Netzwerkfähigkeit und Lizenzen
    - Mit einer BONit FlexX Lizenz können Sie 1 Kassa, einen Bürorechner und bis zu 5 PDA´s betreiben.
    - Bei mehreren Kassen im Netzwerk ist eine Gigabit Vernetzung erforderlich
    - Einfache Installation, da keine Datenbank-Komponenten installiert werden müssen
    - Einfach zu konfigurierendes Peer-to-Peer Windows-Netzwerk (kein Server notwendig)
    - Im Netzwerkbetrieb kann auf alle Tische von allen Kassen parallel zugegriffen werden
    - PDA Lizenzen bereits im Grundlizenzpaket enthalten

  • Handel, Bäckerei, Gastronomie, Dienstleister
    - Verschiedene Oberflächen für Handel/Kiosk und Tischbuchungsbetrieb
    - Mischbetrieb mit Tischbuchung möglich (Bäckerei mit angeschlossenem Café)
    - Spezielle Funktionen für Artikelsuche im Handel (Barcode, Artikelinfo ...)
    - Praktische Funktionen für Dienstleister wie Friseure, Masseure, Nagelstudios oder Künstler

  • Kundenverwaltung und Kundenkarten (Debit / Kredit)
    - Umfangreiche Kundenverwaltung integriert
    - unlimitierte Kundenanzahl
    - Kundenkartensystem integriert (Debit mit Guthaben oder Kredit mit Kreditlimit)
    - Punktesystem für Einkäufe (Kunde erhält X Punkte für Y Euro Umsatz - mit Einlösfunktion)
    - Preisstruktur individuell pro Kunde definierbar
    - Auswertungsfunktion einzel/gesamt
    - Kundenkarten-Druckfunktion (Plastikkarten bedrucken)
    - Umfangreiche Filterfunktionen der Gastadressen
    - Volltextsuche in der Gastdatenbank
    - Export-Funktion in CSV-Datei
    - Import-Funktion aus CSV-Dateien (Universalimport)
    - Kundenkarten können direkt aus der Software heraus gedruckt werden

  • Listen, Berichte und mehr
    - Tageszwischenbericht, Tagesabschluss
    - Periodischer Bericht, Periodischer Abschluss
    - Mitarbeiterbericht umfangreich
    - Umsatzauswertungen grafisch (Linien, Torten- und Balkendiagramme)
    - Renner-Penner Liste
    - Bestellvorschlag
    - Stundenauswertung
    - Stundenauswertung bestimmter Artikel, bestimmter Bediener oder nach beliebigen Suchkriterien
    - Artikelumsätze sortiert nach Bediener, Tischen, Zeit, beliebigen Suchkriterien
    - Übersicht Zahlungsarten (beliebiger Zeitraum)
    - Ein sehr umfangreiches Berichtswesen

  • Rechnungslayout / Bonlayout
    - Die Rechnungslayout für A4 Rechnungen (5 Formulare), A5 Rechnungen (5 Formulare) und 80mm Bondrucker (9 Formulare) können individuell gestaltet werden.
    - Interne Schank- und Thekenbelege können individuell gestaltet werden.
    - Logodruck auf Bon und A4-Rechnung
    - Druck auf Bonpapier, A4 Papier und auf PDF möglich
    - Einzelbons, Gesamtbons, Speisenfolgen auf Bons
    - Zahlarten können individuell zu Formularen zugeordnet werden
    - Druckerparameter anpassbar - Ausweichdrucker definierbar

  • FlexXible Artikel und Touchtastenbelegung
    - völlig individuell gestaltbare Oberfläche mit Artikel- und Funktionstasten
    - unendlich viele Artikel möglich
    - 200 Artikelgruppen
    - 4 Steuersätze
    - 6 Preise pro Artikel (mit jeweils unterschiedlichen Steuersätzen)
    - bis zu 20.000 Touchscreen-Tasten stehen zur Verfügung
    - Die FlexX Touchscreen-Tasten können beliebig mit Artikel oder Funktionen belegt werden
    - Verschiedene Farben, Schriftarten und Bilder können auf den FlexX Tasten hinterlegt werden
    - Folgeartikel mit verschiedenen MwSt-Sätzen möglich (z.B. Croissant + Cappuccino)

  • Lagerführung / Warenwirtschaft
    - Lagerzugangsbuchungen mit Lieferscheindruck
    - Lagerumbuchung
    - Kassenlager, Hauptlager und Nebenlager
    - Rezepturen mit bis zu 100 Komponenten (z.B. Cocktails oder Mischgetränke -
       hier werden die Bestandteile automatisch von den Lagerständen der Zutaten abgezogen)
    - Automatische Bestellliste (Lagerstand <> Mindestlagerstand)
    - Lieferantenverwaltung (Artikel bezogen)
    - Lagerstand Unterschreitungswarnung beim Buchen
    - Artikelbruchmengen möglich

  • Storno
    - Sofortstorno (Korrektur)
    - nachträgliches Storno
    - Minusbelege (Korrekturrechnungen)
    - Steuerung der Stornoberechtigungen auf Benutzerebene

  • Preise und Preisebene
    - 6 Fixe Preisebenen
    - 100 variable Preisebenen (Abhängigkeiten Artikelgruppen/Benutzer/Rechte)
    - Preisnachlass pro Artikel möglich (über Preisebenenumschaltung oder manuelle Preisänderung)
    - Preisnachlass auf die ganze Rechnung möglich
    - Kundenspezifische Preisebenen automatisch nach dem der Kunde ausgewählt wurde
    - Happy-Hour Funktion mit bis zu 100 verschiedenen Zeitprogrammen
    - Artikel mit variablem Verkaufspreis (z.B. Sonstige Speisen, Sonstige Getränke)

  • Hotelanbindung
    - Sie können der Restaurantkasse alle eingecheckten Zimmer automatisch übermitteln lassen
    - Sie können von der Restaurantkasse aus direkt auf die eingecheckten Zimmer buchen
    - Sie können die Restaurantumsätze mit der Hotelrechnung abrechnen
    - Die Hotelanbindung an BONit FlexX ist von unserer Seite her generell kostenlos

  • Mobile Geräte - Funkbonierung (XPLORE)
    - völlig individuell gestaltbare Oberfläche
    - Lizenz für Handgeräte bereits inklusive
    - Grafischer Tischplan (4 Pläne) am PDA
    - Bis zu 3600 FlexX Touchtasten am PDA möglich
    - FlexX Touchtasten können Artikel und Funktionen sein
    - Happy Hour, Preisebenen, Zahlungsarten
    - bessere Reichweite
    - Einfacher Rechnungsdruck auf Gürteldrucker und Bondrucker
    - sichere Kommunikation durch TCP mit Rückkanal
    - Speisenfolgen/Gangfolgen, Speisenänderungen,
    - Tischteilungen, Sitzplätze
    - integrierte Akkukontrolle in BONit FlexX Mobile

  • Weitere Funktionen
    - Import aller Daten von BONitSuite Professionell möglich
    - Artikelimport und Adressenimport aus CSV-Dateien (Universalimport)
    - Barcodefunktion für Mengen-, Preis- und Gewichtsbarcodes
    - Gutscheinverwaltung
    - Küchendisplay / Ferndisplay (mehrere Küchendisplays können parallel verwendet werden)
    - Arbeitszeiterfassung mit Druck und Verwaltung
    - 2-zeilige Kundenanzeige möglich
    - Kundenmonitor / Werbemonitor statt 2-zeiliger Kundenanzeige möglich
    - Artikeletiketten können direkt aus der Software heraus gedruckt werden
    - Kundenkarten können direkt aus der Software heraus gedruckt werden
    - Onlineshop Anbindung vorbereitet (Artikelbilder- und Datenbank kann hochgeladen werden)
    - Alle Datensätze können in CSV und XML exportiert werden
    - Allergene/Zusatzstoffe Erfassung pro Artikel (Lebensmittelinformationsverordnung)
    - Ausgabenummern für Schnellrestaurants
    - Garderobenkassen-Funktion
    - Terminplaner, Raumplaner, Tischplaner, Mitarbeiterplaner, Tischreservierungen
    - Kassenbuch als optionales Addon erhältlich (einmalig € 49,00)


  • Bargeldloser Zahlungsverkehr
    - Zahlungsterminals über ZVT-Protokoll
    - z.B. Card Complete, CCV Allcash, Telecash, Pos-Cash
    - Kartenterminals können über serielle Schnittstelle, LAN oder WLAN angeschlossen werden
    - Bei Terminals ohne Druckfunktion übernimmt BONit FlexX den Belegdruck
    - Bargeldloses Bezahlen per Kundenkarte möglich (integriertes Kundenkartensystem)
    - Bezahlen über Kundenkarte (Debit/Kredit)
    - Kundenkarten können direkt über die Software gedruckt werden
    - Gutscheine verkaufen und Einlösen (mit umfangreicher Gutscheinauswertung)

  • Support
    - Kostenloser Telefonsupport innerhalb unserer Geschäftszeiten
    - Kostenloser Email-Support 24/7
    - Kostenlose Programmupdates
    - Fernwartung / Ferninstallation optional  kostenpflichtig


BONit FlexX kaufen
ab € 499,00

Kontaktieren Sie uns jederzeit

Haben Sie Fragen, Anregungen oder möchten Sie Produkte bestellen, dann kontaktieren Sie uns einfach telefonisch, per Email oder über das untenstehende Kontaktformular.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

bonit.at Software OG
Hans Grünseis-Gasse 3
2700 Wiener Neustadt, Österreich
T: 0043 2622 33144
E: info@bonit.at

Firmenbuchnummer: FN 329088 d
Firmenbuchgericht Wiener Neustadt
UID-Nummer: ATU65033000
EORI-Nummer: ATEOS1000007621
GS1 / GLN: 91 2004045 000 7
Datenschutzerklärung
Allgemeine Geschäftsbedingungen