Handbücher - bonit.at Software

Hier finden Sie Handbücher zu allen bonit.at Software Produkten.

Sie haben Fragen? 0043 2622 33144

Handbücher:

Nutzen Sie die Volltextsuche oder navigieren Sie durch die einzelnen Kapitel

5.1. Web Application (Manager APP und Housekeeping APP)
Zurück zur Übersicht | Seite drucken



Die Simply Hotel 2 Manager APP und die Simply Hotel 2 Housekeeping APP sind zwei mächtige Werkzeuge die Sie im Arbeitsalltag sehr unterstützen.



Die Kommunikation zwischen Rezeption und Housekeeping ist oft recht mühsam, zeitraubend und fehleranfällig. Oft sind Zimmer nicht rechtzeitig fertig weil das Housekeeping von der neuen Anreise zu spät erfahren hat. Erledigen Sie so etwas smarter mit der optionalen Housekeeping App.



Jederzeit von überall Zugriff auf Ihren Kalender. Z-Berichte und aktuelle Ergebnisse einsehen. Kategorienspiegel und tägliche Auslastung im Blick. Ihr Informationsvorsprung mit der mobilen Manager App.

Nachdem Sie die Funktion wie im Kapitel 3.9 beschrieben konfiguriert haben, können Sie mit einem beliebigen Endgerät mit Internetbrowser die Apps aufrufen. Egal ob Notebook, Tablet, PC oder Smartphone. Einfach folgende Adresse zum Login eingeben und sich mit den Zugangsdaten anmelden: https://www.simplyhotel2.at/login

Hier ein Screenshot vom PC/Notebook:



Die folgenden Screenshots wurden über ein Smartphone aufgenommen. Je nach Benutzerrecht gelangen Sie entweder gleich in die Housekeeping-App oder in die Manager App. Das entsprechende Benutzerrecht vorausgesetzt können Sie am unteren Ende jeder APP auf die jeweilige andere App wechseln.



In der Manager-APP stehen Ihnen folgende Informationen zur Verfügung:
* Jahreskalender inkl. aller Einträge aus Simply Hotel 2 und alle Feiertage
* Kategorienspiegel mit verfügbaren Zimmern bis 1 Jahr im Voraus
* Aktuelle Auslastung (heutiger Tag)
* Erfolgsbericht (Einnahmen vom heutigen Tag vor dem Z-Bericht)
* Alle Z-Berichtssummen der vergangenen 2 Jahre



In der Housekeeping App finden Sie alle Anreisen, Abreisen und Bleiber und können für jedes Zimmer den Reinigungsstatus einsehen oder ändern.

Sobald ein Zimmer in Simply Hotel 2 ausgecheckt wird, wird es als "endreinigen" definiert. Manuell kann man die Zimmer auch zur Reinigung vormerken oder sogar für anstehende Reparaturen. In der App sieht das Housekeeping sofort welche Zimmer noch nicht gereinigt wurden. Ist ein Zimmer fertig, dann markiert man dies in der App als "FERTIG". Wenige Sekunden später stehen diese Informationen auch in Simply Hotel 2 zur Verfügung. Es können selbstverständlich mehrere Housekeeping-Apps parallel auf unterschiedlichen Geräten laufen (wenn man mehrere Zimmermädchen hat). Auch die Hausdame kann die App auf dem Smartphone oder auf Ihrem Arbeits-PC parallel verwenden und entsprechend "leiten".



Bei weiteren Fragen zu den Apps können Sie uns jederzeit kontaktieren. Oder probieren Sie einfach die Demoversion aus: APP-Demo (Login: '820005' Passwort: '000000')




Zurück zur Übersicht | Seite drucken
bonit.at Software OG
Hans Grünseis-Gasse 3
2700 Wiener Neustadt, Österreich
T: 0043 2622 33144
E: info@bonit.at