Handbücher - bonit.at Software

Hier finden Sie Handbücher zu allen bonit.at Software Produkten.

Sie haben Fragen? 0043 2622 33144

Handbücher:

Nutzen Sie die Volltextsuche oder navigieren Sie durch die einzelnen Kapitel

5.10. Instant Lieferschein
Zurück zur Übersicht | Seite drucken



Es gibt verschiedene Unternehmen und verschiedene Vorgehensweisen bei Lieferscheinen und Rechnungen.

Die einen schreiben Lieferscheine, versenden die Waren mit dem Lieferschein und führen dann die Lieferscheine in eine Rechnung weiter.

Die anderen schreiben nur Rechnungen und verschicken die Waren mit der Rechnung. Wird einmal ein Lieferschein benötigt, dann müsste dafür eigens ein Lieferschein erstellt werden. Dies ist zwar mit "weiterführen in Lieferschein" relativ einfach, jedoch hat man einen zusätzlichen, eventuell unnötigen Auftrag im System den man wiederum manuell archivieren muss.

Hier greift die Instant-Lieferschein-Funktion.

In der PDF-Ansicht klickt man einfach auf "Instant Lieferschein" und schon wird aus der Rechnung ein Lieferschein. Die Rechnungs- und Lieferadresse wird umgekehrt. Sollte keine Lieferadresse existieren, dann wird die Rechnungsadresse als Lieferadresse verwendet. Diesen Instant Lieferschein kann man drucken oder per Email versenden.








Zurück zur Übersicht | Seite drucken
bonit.at Software OG
Hans Grünseis-Gasse 3
2700 Wiener Neustadt, Österreich
T: 0043 2622 33144
E: info@bonit.at