Handbücher - bonit.at Software

Hier finden Sie Handbücher zu allen bonit.at Software Produkten.

Sie haben Fragen? 0043 2622 33144

Handbücher:

Nutzen Sie die Volltextsuche oder navigieren Sie durch die einzelnen Kapitel

3.3. Grundeinstellungen
Zurück zur Übersicht | Seite drucken





Datenpfad:
Hier können Sie, wie im Kapitel 2.2 erläutert, den Datenpfad ändern um z.B. auf gemeinsam genutzte Daten zuzugreifen. Mit "Pfad ändern" kann ein neuer Datenpfad definiert werden. Datenpfad und Anwendungspfad (dort wo die ausführbare Datei liegt) sind nicht zwangsläufig identisch, auch wenn dies bei einer Einzelplatzinstallation meist der Fall ist.

Die Option "Datenpfad = Programmpfad" wird im Kapitel "mobiles Arbeiten von USB-SSD" näher beschrieben und sollte in keinem anderen Fall aktiviert werden, da ein "Zurück" nur über einen bonit.at Software Techniker möglich ist.

Zahlungsbedingungen:
Legen Sie Zahlungsbedingungen zum Andruck auf die Rechnung an. Kurzbezeichnung dient zur Auswahl, der Langtext wird auf die Aufträge angedruckt.

Textbausteine / Schlusstexte:
Hier können Sie häufig verwendete Textbausteine festlegen. Kurzbezeichnung dient zur Auswahl, der Langtext wird auf die Aufträge angedruckt. Wir empfehlen aber Zwecks besserer Übersicht Kurz- und Langtext identisch zu gestalten.

Dokumentenerfassung:
Diese Option dient zum Testen der Scannerverbindung und Definition der Dateigröße und Bildqualität für die Lieferscheinscans beim Lagerzugang. Ziel ist es, Lieferscheine so zu scannen, dass der Inhalt noch lesbar ist, aber die Dateigröße so gering wie möglich ist. Testen Sie die Einstellungen bis Sie zu einem ausgewogenen Verhältnis von Lesbarkeit und Dateigröße kommen.

System Speedtest:
BONit ERP2 Business-Software ist eine moderne Software die entsprechen viele Daten auf einmal verarbeitet. Dabei ist die Schreib- und Lesegeschwindigkeit auf den Datenordern sehr wichtig, weil dies die Gesamtperformance des ganzen Systems beeinflußt. Hier können Sie die Schreibgeschwindigkeit des Datenordners testen. Dazu werden 3x 10 Dateien geschrieben und wieder gelöscht und die Zeit dafür ermittelt. Solange Sie sich im grünen Bereich befinden ist die Geschwindigkeit optimal. Wenn der Balken gerade noch in die Anzeige passt, dann geht es auch noch. Alles über 40.000 ms ist jedoch nicht mehr zielführend. Gerne hilft Ihnen der bonit.at Support bei der richtigen Systemauswahl.

Offline Modus:
Diese Funktion ist in einem separaten Kapitel "Offline Modus" erklärt. Bitte vor Betätigung dort nachlesen, damit Sie keine Daten zerstören.




Zurück zur Übersicht | Seite drucken
bonit.at Software OG
Hans Grünseis-Gasse 3
2700 Wiener Neustadt, Österreich
T: 0043 2622 33144
E: info@bonit.at