Bestell- und Anmeldeformular herunterladen
Weitere Downloads: EFSTA Nutzungsbedingungen | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutzerklärung | ELSTER Meldung ab 01.01.2025
Welche bonit.at Produkte wurden laut KassenSichV mit einer TSE ausgestattet:
Unsere beliebte Kassensoftware , BONit FlexX und die Hotelsoftware Simply Hotel 2 wurden bereits mit einer TSE-Funktion ausgestattet.
Welche TSE wird verwendet?
Wir verwenden die lokale TSE Lösung von Diebold Nixdorf in Form eines USB-Sticks in Zusammenarbeit mit dem Fiscal-Middleware-Anbieter EFSTA. Das obligatorische Cloud Backup sichert die Verfügbarkeit der Daten für den gesamten prüfbaren Zeitraum von 10 Jahren und ermöglicht einen Export nach DSFinV-K. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass nur bei uns direkt bezogene TSE Hardware verwendet werden kann.
Was kostet die TSE?
Unser TSE-Paket enthält neben der TSE-Hardware auch alle Lizenzmodule und Serviceleistung die für die Installation und den Betrieb erforderlich sind. Um € 490,00* erhalten Sie die Hardware-TSE, die Installation auf Ihrem Computer per Fernwartung und die Nachbetreuung über die gesamte TSE-Zertifikatslaufzeit. Die Kosten des obligatorischen Fiscal-Middleware-Anbieters EFSTA belaufen sich auf € 163,95 pro Jahr. Diese werden von der Firma EFSTA direkt jährlich abgerechnet.
Bestellablauf:
1. Laden Sie die EFSTA-Nutzungsbedingungen herunter, lesen Sie sich diese in Ruhe durch. Mit Ihrer Unterschrift auf dem Anmeldeformular akzeptieren Sie diese Bedingungen. Hierdurch gehen Sie ein Vertragsverhältnis mit der efsta IT Services GmbH ein, welches unabhängig von bonit.at Software OG ist. Senden Sie das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular per Email oder Post an bonit.at Software OG.
Sie benötigen unbedingt eine UID-Nummer (auch bezeichnet als USt-IdNr/Umsatzsteuer-Identifikationsnummer/DE-Nummer) (nähere Informationen finden Sie hier).
2. Sie erhalten im Anschluss die Rechnung für unser TSE-Paket und wir legen Ihren Vertrag bei EFSTA an
3. Umgehend nach Zahlungseingang senden wir Ihnen die TSE zu und vereinbaren einen Installationstermin
4. Nach der Installation durch unseren Techniker per Fernwartung müssen Sie Ihre Kasse nur noch in ELSTER melden (ab 01.01.2025). Nähere Informationen darüber finden Sie hier.
Installationsablauf:
Sie müssen sich mit keiner Selbstinstallation wie bei anderen Anbietern abmühen. Sie müssen auch kein Computergenie sein. Wir installieren für Sie die gesamte TSE per Fernwartung. Das ist so einfach wie ein Telefonanruf und Sie können sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren. Nur die Kassenmeldung in ELSTER ab 01.01.2025 können Sie selbst machen (Infos).
EFSTA Funktionsumfang:
* € 163,95€ pro Kasse pro Jahr **
* Monitoring & Management PLUS
* 140.000 Transaktionen (ca. 40.000 - 60.000 Belege) pro Jahr ***
* Transaktionale und revisionssichere Archivierung für mind. 10 Jahre
* Globale Exportfunktion im stets aktuellen DSFinV-K-Format
* Automatische Fehlerbehandlung und Dokumentation von Ausfällen
* Lokale Exportfunktion und Monitoring
* Rechtlich relevante Updates
Bei weiteren Fragen zur TSE zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Finanztechnische Auskünfte darf aus Haftungsgründen ausschließlich Ihr Steuerberater geben.
Ohne UID-Nummer ist keine TSE-Anforderung möglich!
Mit freundlichen Grüßen
Roland Berghöfer
CEO bonit.at Software OG
Stand: 12.11.2024| * Einmalzahlung | ** jährliche Gebühren direkt bei EFSTA | *** bei Überschreiten wird ein Transaktions-Ergänzungspaket berechnet
Haben Sie Fragen, Anregungen oder möchten Sie Produkte bestellen, dann kontaktieren Sie uns einfach telefonisch, per Email oder über das untenstehende Kontaktformular.
Firmenbuchnummer: FN 329088 d
Firmenbuchgericht Wiener Neustadt
UID-Nummer: ATU65033000
EORI-Nummer: ATEOS1000007621
GS1 / GLN: 91 2004045 000 7
Datenschutzerklärung
Allgemeine Geschäftsbedingungen