10.6. Wie konfiguriere ich andere Preise / Preisebenen für bestimmte Tische
Zurück zur Übersicht | Seite drucken
Frage:
Ich möchte einem Stammkunden und meinen Mitarbeiter/innen Sonderpreise machen. Wie kann ich die Preisstruktur für verschiedene Tischnummern individuell ändern? Wie kann ich bestimmte Tische automatisch mit dem Außer-Haus-Preis buchen?
Antwort:
Legen Sie für den Stammgast und für jeden Ihrer Mitarbeiter/innen einen eigenen Eintrag in der Kundendatenbank an, aktivieren die Kundenkartenfunktion und weisen jedem eine vordefinierte Preisebene zu (die Sie natürlich auch vorher definieren).
Anschließend gehen Sie in das Tischsetup und aktivieren bei den entsprechenden Tischnummern die Option "Stammgast" und weisen die entsprechende Kundennummer zu.
Wird nun ein solcher Tisch geöffnet, dann wird automatisch der Kunde mit dem Tisch verknüpft und die entsprechende Preisebene aktiviert.
So können Sie z.B. auch für Ihr Personal "Produkte zum Einkaufspreis" definieren. Dazu einfach bei jedem in Frage kommenden Artikel in einen alternativen Artikelpreis (z.B. Preis 4) den Einkaufspreis und die MWST eingeben und eine Preisebene erstellen die auf diesen Fixpreis (z.B. Preis 4) zugreift.
Zurück zur Übersicht |
Seite drucken