3.10. Reparaturen, Reparaturverwaltung
Zurück zur Übersicht | Seite drucken
Sie können Ihre Reparaturen einfach annehmen und einen Reparaturschein drucken. Verwenden Sie dazu einfach die Auftragsart "Reparatur". Diese finden Sie auch im Menü "Reparatur".
Gehen Sie genau so vor wie bei einer Rechnung oder einem Angebot. Beim Drucken wird automatisch das entsprechende Reparaturformular verwendet (welches Sie selbstverständlich individuell erstellen können).
Kostenvoranschlag erstellen
Nach der Reparaturannahme wird man womöglich einen Kostenvoranschlag stellen, der eigentlich nichts anderes als ein Angebot ist, wo statt dem Wort "Angebot" einfach "Kostenvoranschlag" steht. Womöglich mit ein paar Zusatzbemerkungen.
Also gehen Sie für die Erstellung eines Kostenvoranschlages genau so vor wie beim Erstellen eines Angebotes. Verwenden Sie beim Ausdruck jedoch das Angebotsformular 3 (Kostenvoranschlag).