LÖSUNGEN FÜR DIENSTLEISTER - HANDEL - GASTRONOMIE
bonit.at Software OG, Hans-Grünseis-Gasse 3, 2700 Wiener Neustadt

Handbücher

Wählen Sie Ihr Handbuch >>

Volltext-Suche im Online Handbuch von FLEXX:

Handbuch

Handbuch   Nutzen Sie die Hilfefunktion auch direkt aus BONit FlexX heraus.
  Einfach auf das Fragezeichen in der rechten oberen Fensterhälfte klicken und Sie gelangen direkt in das dazugehörende Online-Handbuchkapitel.


1.0. Systemanforderungen
-  1.1. Mindestanforderungen Hard- und Software
-  1.2. Überblick Gastrokassen-Modus
-  1.3. Überblick Handelskassen-Modus

2.0. Grundinstallation
-  2.1. BONit FlexX installieren
-  2.2. BONit FlexX rückstandslos entfernen (deinstallieren)
-  2.3. BONit FlexX Programmupdate (regelmäßig empfohlen und erforderlich)
-  2.4. Lizenzierung, Lizenzverlängerung und Kopierschutz
-  2.5. Netzwerkinstallation (zusätzliche Kassen oder Backoffice-Rechner)

3.0. Erste Schritte und wichtige Einstellungen
-  3.1. Erster Programmstart
-  3.2. Gastronomiekasse / Handelskasse - Einstellung
-  3.3. Druckereinrichtung, Layout und Aktivierung der internen Küchen- und Thekenbons
-  3.4. Rechnungslayout für Rechnungen (Bondrucker, A4 oder A5)
-  3.5. Zahlungsarten definieren
-  3.6. Steuersätze / Währung definieren
-  3.7. Artikelgruppen definieren
-  3.8. Artikelanlage Handel
-  3.9. Artikelanlage Gastronomie (Speise)
-  3.10. Artikelanlage Gastronomie (Getränk mit Rezeptur)
-  3.11. Touchscreen Artikel- und Funktionstasten (Oberfläche gestalten)
-  3.12. Tische konfigurieren (Name, Stammgäste, Verfügbarkeit, etc.)
-  3.13. Grafischer Tischplan
-  3.14. Systemparameter Systemsetup
-  3.15. Happy Hour und Preisebenen
-  3.16. Rechteverwaltung Mitarbeitersetup
-  3.17. EAN13 Artikelbarcode mit eincodiertem Preis, Gewicht oder Stückzahl
-  3.18. Hotelsoftware Anbindung
-  3.19. 2-zeilige Kundenanzeige konfigurieren
-  3.20. Kassenlade und Küchensignalgeber konfigurieren
-  3.21. Automatisches Anlegen der Touchscreen-Tasten und Menüstrukturen

4.0. FlexX Standardfunktionen
-  4.1. anmelden - bonieren - Rechnung legen
-  4.2. Buchen auf Sitzplätze / Teiltische / Untertische
-  4.3. Tisch splitten / Teilabrechnung / Separieren
-  4.4. Mitarbeiterbericht
-  4.5. Tagesbericht / Tagesabschluss / Tageszwischenbericht / Tagesabschluss Nachdruck
-  4.6. Periodischer Bericht/Abschluss (Monatsabschluss)
-  4.7. Erweiterte Belegsuche - Berichtswesen
-  4.8. Änderungsprotokoll - Vorgangsprotokoll
-  4.9. Rechnungsnachdruck, Zahlartenänderung
-  4.10. Rechnungsgutschrift
-  4.11. Lagerzugang und Lagerumbuchung
-  4.12. Modifikationen - Speisenänderngen - Gästewünsche
-  4.13. Handelskassenmodus
-  4.14. Freie Preiseinabe, Rabatte, variabler Artikelpreis und variabler Artikeltext
-  4.15. Artikel stornieren, Stornobons, Rücknahmen, Umtausch

5.0. FlexX Spezialfunktionen
-  5.1. Kundenverwaltung, Gästekarrtei, Kundenkarten mit Kredit/Debit und Punktesystem Bonussystem Kundenbindungssystem
-  5.2. Abholnummer / Ausfolgenummer / Ausgabenummer (Selbstbedienungs-Schnellrestaurant) - auch in Verbindung mit Küchendisplay
-  5.3. BONit Sicherungsdienst - automatisierte, zeitgesteuerte Datensicherung
-  5.4. Kundenkarten drucken
-  5.5. Staffelpreise - Mengenrabatt
-  5.6. Artikeletiketten drucken
-  5.7. Onlineshop Funktion
-  5.8. XML und CSV Export aller Daten / Finanzexporte
-  5.9. Internes Logfile / Ereignisprotokoll
-  5.10. Gutscheine - Ausgabe, Einlösen, Gutscheinauswertung (empfohlene neue Version)
-  5.10. Gutscheine - Ausgabe, Einlösen, Gutscheinauswertung (nicht empfohlene ältere Version)
-  5.11. Grafische Umsatzauswertung
-  5.12. Datenimport aus BONitSuite Professionell oder Einspielen von Demodatensätzen
-  5.13. Tische entsperren
-  5.14. Jahresende / Datenarchivierung
-  5.15. Zeiterfassung / Arbeitszeitaufzeichnung
-  5.16. Datenreset - Rückstellung aller Daten - Scharfstellen nach Probebetrieb
-  5.17. Daten sichern und wiederherstellen
-  5.18. Folgeartikel - Kombiangebote aus zwei Artikel mit unterschiedlichen Steuersätzen
-  5.19. Tabletoptimierung (Windows Tablet als Kasse)
-  5.20. Tabletanwendung für schwächere Windows-Tablets
-  5.21. Schankanlagenanbindung (in Planung)
-  5.22. Lieferservice / Außer Haus Lieferungen (Pizzeria, Asiatisch, ...)
-  5.23. Artikelimport aus externen Listen / CSV-Import
-  5.24. Kundendatenimport aus externen Listen (CSV-Import)
-  5.25. Zahlartbericht
-  5.26. Allergene - alle damit zusammenhängenden Funktionen
-  5.27. Garderobenmodus / Garderobensystem
-  5.28. Ticketdruck / Eintrittskarten / Ausfolgescheine
-  5.29. Email-Rechnung, elektronische Rechnung / Email mit Tagesbericht und periodischem Bericht an den Chef
-  5.30. Terminplaner / Tischreservierungen / Mitarbeiterplanung / Zimmerplan / Raumplan
-  5.31. Automatisches Verbuchen von Bareingängen aus externen Programmen (Registrierkassenpflicht 2016/2017)
-  5.32. Manuelles Verbuchen von Bareingängen aus externen Programmen (Registrierkassenpflicht 2016/2017)
-  5.33. Stammgastfunktion
-  5.34. Installation EFSTA Fiskalregister und technische Sicherheitseinrichtung / Signaturchip
-  5.35. Offene Posten Verwaltung
-  5.36. Mitarbeiter Bonierbericht
-  5.37. Kassenbuch (optionales Modul)

6.0. Küchendisplay / Ferndisplay
-  6.1. Konfiguration Ferndisplay / Küchendisplay
-  6.2. Funktionsbeschreibung Ferndisplay / Küchendisplay

7.0. Kundenmonitor / Werbemonitor
-  7.1. Konfiguration und Funktionsbeschreibung Kundenmonitor / Werbemonitor

8.0. Funkbonierung FlexX Mobile
-  8.1. Installation und Konfiguration FlexX PDA, WLAN-Router und FlexX PDA Sync
-  8.2. Touchscreen Oberfläche gestalten (Artikel- und Funktionstasten) für FlexX Mobile
-  8.3. Grafischer Tischplan für FlexX Mobile
-  8.4. Funktionsbeschreibung
-  8.5. Besonderheiten Windows Netzwerk und WLAN Einstellungen
-  8.6. BONit FlexX Mobile Produktvideo
-  8.7. Funkbonierung mit integriertem Barcodescanner (auch für den Handel eine interessante Möglichkeit)
-  8.8. BONit FlexX Mobile Update durchführen
-  8.9. Experimentelle Funktion für den Parallelbetrieb von sehr vielen XPLORE Endgeräten

9.0. Zahlungsterminals (EC/Kreditkarte/QUICK)
-  9.1. Kompatible Zahlungsanbieter und Kartenterminals
-  9.2. Konfiguration, Einrichtung und Verwendung des ZVT-Terminals / Zahlungsvorganges
-  9.3. Einrichtung eines Concardis Terminals
-  9.4. Einrichtung eines Card Complete Terminals
-  9.5. Einrichtung eines HOBEX Terminals

10.0. Häufig gestellte Fragen (FAQ)
-  10.1. Wie storniere ich eine größere Anzahl an Artikel?
-  10.2. Sie finden die Antwort auf Ihre Fragen nicht?
-  10.3. Update und Support
-  10.4. Ich habe eine Finanzprüfung. Was muss ich tun?
-  10.5. Wie setzte ich mein System nach der Übungsphase zurück?
-  10.6. Wie konfiguriere ich andere Preise / Preisebenen für bestimmte Tische
-  10.7. Aktuelle Versionen und letzte Änderungen
-  10.8. Wie verbuche ich Eigenverbrauch, Personalverbrauch oder Einladungen richtig
-  10.9. Was ist die Fiskallösung EFSTA (European Fiscal Standars Association)
-  10.10. Was mache ich, wenn BONit FlexX nicht mehr startet - Abgesicherter Modus
-  10.11. Die Windows Uhrzeit wurde verstellt - was nun?
-  10.12. Nach dem Windows 10 Creator Update lässt sich der EFSTA EFR Dienst nicht mehr starten

11.0. Spezialkonfigurationen
-  11.1. Gürteldrucker und PDA konfigurieren
-  11.2. In 2 Schankbereichen abhängig vom Mobilgerät/Tischnummern ausdrucken

12.0. BONit FlexX Tablet
-  12.1. Funktionsbeschreibung BONit FlexX Tablet (neue mobile Software)
-  12.2. Lizenzmodell BONit FlexX Tablet
-  12.3. BONit FlexX Tablet Produktvideo

999.0. -neu-